Der Verein

Der 1. Magdeburger Basketballclub e.V. ist ein junger Verein.

Der Verein hieß vorher Basketball-Club Magdeburg.

Spieler haben den Verein verlassen.

Darum hat sich der Basketball-Club Magdeburg aufgelöst.

Der 1. Magdeburger Basketballclub e.V. hat sich am 12. September 2016 gegründet.

Im Verein spielen bekannte Spieler.

Zum Beispiel:

Erik Hebold

Achim Grossmann oder

Fred Thieme.

Sie haben schon 1980 Basketball in Magdeburg gespielt.

Sie waren auch DDR-Meister.

Heute gehören sie noch zur Deutschen Nationalmannschaft der Senioren.

Der Magdeburger BC hat viele Jugendmannschaften.

Es gibt aber auch andere Sportarten.

Zum Beispiel:

Kickboxen

Badminton

Kinderturnen

Der Verein will größer werden.