Abteilung Kickboxen
Wir haben eine Abteilung Kickboxen.
Kickboxen ist ein Kampfsport.
Die Wurzel ist Karate.
Der Sport ist schon über 200 Jahren alt.
Er kommt aus Japan.
Die Kämpfer nutzen Boxschläge und Fußtritte.
Ziel ist, den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Griffe und Würfe sind nicht erlaubt.
1974 hieß die Sportart noch All-Style-Karate.
Ähnlich wie bei Judo gibt es verschiedene Gürtel.
Sie zeigen das Können des Kämpfers.
Heute gibt es viele verschiedene Kickbox-Arten.
Trainer: Ingo Schrehardt
Kontakt: Kickboxen@magdeburgerbc.de
Trainingszeiten:
Dienstag: 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr Gemeinschaftsschule Thomas Müntzer
Donnerstag: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Grundschule Sudenburg (Anfänger)
Donnerstag: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Grundschule Sudenburg (Fortgeschrittene)
Trainingsorte:
Gemeinschaftsschule Th. Müntzer, Umfassungsstr. 76a, 39124 Magdeburg
Grundschule Sudenburg, Braunschweiger Str. 27, 39112 Magdeburg
